Ich biete hier 2014 keine Auftragsshootings an, bin aber bei geeigneten Models bzw. Ideen gerne zu einer Zusammenarbeit auf TFP-Basis bereit. Es fließt kein Geld, beide Seiten dürfen die entstandenen Bilder für ihr Portfolio nutzen. Shootings sind im Raum, Koblenz/Bonn und gelegentlich Stuttgart möglich. Bei Interesse: Meldet euch! Ich heiße Marc und beiße nur donnerstags.

Please correct form

required *

12. September

Ingwerplätzchen mit Mango & Kokos

Was man braucht:

225g weiche Butter
140g Feinstzucker
1 Eigelb, leicht verquirlt
50g in Sirup eingelegter Ingwer, fein g ehackt, plus 2 TL Sirup aus dem Glas
280g Mehl
Salz
50g getrocknete Mango, fein gehackt
100g Kokosraspel

1) Butter und Zucker in einer Schüssel mit einem Schneebesen cremig rühren, dann Eigelb und Ingwersirup zugeben. Mehl und 1 Prise Salz darübersieben. Ingwer und Mango zufügen und mit einem Holzlöffel unterrühren, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt sind.

2) Den Teig zu einer Rolle formen. Die Kokosraspel auf einen flachen Teller geben und die Teigrolle darin wälzen. In Frischhaltefolie gewickelt 30-60 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

3) Den Backofen auf 190°C vorheizen. Ein Backbleche mit Backpapier auslegen.

4) Den Teig aus der Folie nehmen. Mit einem scharfen gerillten Messer in 5mm dicke Scheiben schneiden und mit ausreichendem Abstand auf das Blech setzen.

5) Die Plätzchen 12-15 Minuten backen. 5-10 Minuten auf dem Blech abkühlen lassen. Dann vorsichtig auf Kuchengitter setzen und vollständig auskühlen lassen.